Der vergangene Spieltag lief gut für uns. Die Zwote und die Damen konnten gewinnen. Die Erste hatte spielfrei. Das Spiel der Dritten musste leider wegen eines unschönen Zwischenfalls (schwere Verletzung bei einem Spieler des Gegnerteams) abgebrochen werden. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!
Kurzbericht Damen: Vergangenen Sonntag hatte unsere Damenmannschaft ihr erstes Rückenrundenspiel auswärts gegen Niederwenigern. Nach einem guten Verlauf der letzten Spieltage traten unsere Teutoninnen gestärkt an. Das Spiel verlief wie erwartet. Es gab Torchancen auf beiden Seiten. In der 39. Minute konnten wir mit einem Treffer durch Gustrau in Führung gehen. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Etwa 20 Minuten nach Wiederanpfiff gelang Hansch das 2:0. Tabellarisch konnte man sich damit um einen Platz verbessern und steht nun auf dem achten Platz. Nächste Woche geht es gegen den Tabellenvierten Katernberg. Mit einem Sieg könnte man auf einen Punkt an die Sportfreunde heranrücken.
Kurzbericht Zwote: Für unsere Zwote ging es am Sonntag gegen die Dritte von SVA. Ziel des Spiels war ein Dreier, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Die erste halbe Stunde plätscherte jedoch erst einmal vor sich hin, ohne dass es zu nennenswerten Torgelegenheiten kam. Die Fans mussten sich bis zur 32. Minute gedulden, um das 1:0 durch Hans Christian Bartsch zu bestaunen, der aus kurzer Distanz von halbrechts einnetzte. Die weiteren Chancen, die sich in Halbzeit eins ergaben, blieben ungenutzt. SVA strahlte offensiv keinerlei Gefahr aus, sodass die Null hinten sicher gehalten wurde.
Nach Wiederanpfiff dauerte es nur eine Minute, bis Meier das 2:0 erzielen konnte. Ebenjener spielte von nun an wie entfesselt auf und erzielte in Minute 64., 78. und 79. das dritte, vierte und fünfte Tor für unsere Teutonen. Schubeis machte in der 83. Minute mit einem schönen Kopfball endgültig den Deckel drauf und bleibt damit Kowald (ESC 21 Tore) und Kiyak (Kupferdreh-Byfang 18 Tore) dicht auf den Fersen im Rennen um die prestigeträchtige Torjägerkanone der Kreisliga B Gruppe 3. Tabellarisch konnte man sich erneut um einen Platz verbessern und steht nun auf Platz sieben, mit drei Zählern Rückstand auf Platz fünf (Fortuna Bredeney).