3 Spiele – 3 Siege
Der letzte Spieltag hätte besser nicht laufen können für unsere Teutonen und Teutoninnen. Erste, Zwote und Damen fuhren allesamt Siege ein.
Erste: Bei der Ersten kann man mit gutem Gewissen davon sprechen, dass die Negativserie beendet wurde. Aus den letzten vier Spielen gab es drei Siege. Zuletzt gewann man das Lokalderby gegen den SVA II mit 1:0. In der 87. Minute traf El Aboussi aus ca. 20 Metern ins untere rechte Eck. Zuvor fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, die gegnerische Abwehrkette zu überwinden und zwingend unter Druck zu setzen. Burgaltendorf versuchte es mehrmals aus der Distanz, wurde dabei jedoch nie gefährlich. Tabellarisch hat sich durch den Sieg nicht viel geändert. Der neunte Platz scheint bei zehn Punkten Vorsprung auf den 10. gesichert. Nach oben hin sind es nur drei Punkte, wobei Holsterhausen zwei Spiele weniger hat. Die nächsten beiden Spiele haben es in sich. Mit Leithe und Niederbonsfeld spielt man gegen den Tabellenersten und Zwoten. Gegen Leithe wird am 15.05 um 15.15 Uhr angestoßen (auswärts).
Zwote: Die Zwote trat vergangenen Sonntag bei Rellinghausen als klarer Außenseiter an. Rellinghausen steht auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Steele und wollte die Saison nutzen, um in die Kreisliga A aufzusteigen. Doch wie schon im Hinspiel, tat sich die Heimmannschaft schwer. Rellinghausen fand gegen unsere routinierten Abwehrketten kein Durchkommen. Gleichzeitig gelang es unseren Jungs immer wieder Nadelstiche zu setzen. In der 37. Minute erzielte Rudmann nach einem Konter das 1:0 aus halbrechter Position. Bartsch spielte ein Steilpass nach halbrechts. Der generische Torwart, Kevin Tröner, stürmte aus dem Tor um den Ball zu vereiteln, war jedoch zu langsam. Rudmann nutzte diesen Fehler und legte den Ball links an Tröner vorbei. Das 1:0 war gleichzeitig Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit war klar, dass Rellinghausen voller Tatendrang aus der Kabine kommt. Unsere Teutonen rannten in der Folge viel dem Ball hinterher und zwischenzeitlich erschien es so, als würden sie dem gegnerischen Druck nicht mehr stand halten können. Doch die Jungs verloren nicht die Nerven und verteidigten diszipliniert. In der 90+1 Minute war die Heimmannschaft hinten so offen, dass Peters die Chance zum Kontern bekam. Trotz vorheriger Krämpfe tankte sich dieser von der Mittellinie bis vor das gegnerische Tor und schob den Ball gekonnt unten links ins Eck zum 2:0. Mit dem Dreier bleibt der TTÜ Eiberg dicht auf den Versen. Bis zum fünften Platz Bredeney sind es fünf Punkte Unterschied. In der nächsten Woche (08.05) treten die Jungs zuhause um 11.00 Uhr gegen Leithe an. Leithe bekleidet den 13. Tabellenplatz.
Damen: Die Damen konnten gegen den Tabellenzehnten Frintrop einen Kantersieg (9:1) einfahren. Dabei trafen: 4x Elli, 2x Jule, 2x Loreta, 1x Jelli. Die Highlights des Spiels sind auf Soccerwatch einsehbar: https://www.fussball.de/spiel/sc-frintrop-05-21-ev-sv-teutonia-ueberruhr-1/-/spiel/02F6PU0J8S000000VS5489B3VSQ68S6N#!/
Auf den Bildern zu sehen: Impressionen von den Siegen der Zwoten und Damen