Der letzte Spieltag endete mit einem Sieg und zwei Niederlagen für unsere Seniorenteams. Die Erste und die Damen verloren ihre Spiele, während die Dritte das Auswärtsspiel bei Franz-Sales-Haus gewann.
Erste: Die Erste trat am vergangenen Sonntag auswärts bei FSV Kettwig an. Im Tor stand Hornig. Die Abwehrkette bildeten Naber, Baumert, Meier und Falk. Das Mittelfeld besetzten Bedori, Weber, Brangenberg und Schräer und vorne starteten Anwar und Sandmann.
Von Beginn des Spiels an war die Heimmannschaft spielbestimmend. Sowohl der Ballbesitz als auch die besseren Chancen hatte Kettwig. Der Auftritt der Teutonen wirkte lethargisch und unentschlossen. Die Laufleistungen ließen zu wünschen übrig und die Stimmung auf dem Platz wirkte sehr negativ. Diese Faktoren zusammengenommen führten dazu, dass Kettwig souverän mit 4:0 gewinnen konnte. Dabei ist Kettwig diese Saison nicht gerade in Topform und stand vor dem Spiel mit weniger Zählern dar, als die Teutonen. Aus den letzten Spielen lässt sich die Tendenz erkennen, dass ein ähnlich unkonstante Saison bevor steht, wie in der abgelaufenen Spielzeit. Nach acht Spielen liegt man bereits vierzehn Zähler hinter dem Ersten (TGD Essen-West) und acht Zähler hinter dem Zweiten (SuS Haarzopf). Zwar ist man mit dreizehn Punkten nicht abstiegsgefährdet, sich jedoch erneut im Niemannsland der Tabellenmitte einzupendeln ist und kann nicht der Anspruch des Teams sein. In der kommenden Woche steht ein Heimspiel gegen TC Freisenbruch an (15.30 Uhr), die mit zwei Zählern weniger auf Platz neun stehen. Hier wird sich zeigen, ob die Truppe sich bereits vom derben Rückschlag gegen FSV Kettwig erholt hat.
Dritte: Die Dritte konnte einen starken 5:1 Auswärtssieg bei Franz-Sales-Haus feiern. Die Torschützen des Spiels waren Meiners, Heidrich, Blum (2) und Tintelott. In der Tabelle kletterte man damit auf Rang sieben mit siebzehn Zählern. Auf den sechsten (SG Kupferdreh-Byfang) sind es nun zwei Punkte Rückstand, während der neunte (VFL Kupferdreh) einen Zähler weniger auf dem Konto hat. Am kommenden Sonntag wird um 11.00 Uhr gegen TC Freisenbruch II. angestoßen.
Damen: Die Damen konnten ihre Negativserie leider nicht durchbrechen und verloren am letzten Sonntag mit 2:0 gegen SuS Niederbonsfeld II. In der Tabelle steht man damit weiterhin auf dem dreizehnten Tabellenplatz.