Endlich ist die Vorbereitung vorbei und die Meisterschaft ging wieder los. Unsere Jungs haben eine super Vorbereitung gespielt und waren auf den Start gut vorbereitet. Durch die gute Hinrunde ist das Team in die zweitstärkste Gruppe gekommen, so mussten wir bei null beginnen und wussten nicht, was auf uns zu kommt. Als dann noch bei den letzten Trainingseinheiten einige Spieler krankheitsbedingt fehlten, standen leider bei der ersten Partie, gegen die F 1 von SUS Haarzopf, wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Trotz personeller Probleme hat unser Team es ordentlich gemacht. Sie waren konzentriert und hatten das Spiel in der ersten Phase im Griff. Nach 12 Minuten gingen unseren Jungs, durch eine schöne Kombination, 1:0 in Führung. Der SUS Haarzopf machte ebenfalls ein gutes Spiel und erarbeitete sich gute Torchancen. Doch unsere Abwehr war stark und hatte bis zur 18. Minute eigentlich alles im Griff. Bedauerlicherweise konnte Haarzopf dann mit viel Glück, durch eine direkt verwandelten Ecke, den Ausgleich erzielen. Bei der Ecke hat die komplette Teutonia Mannschaft geträumt und war gedanklich wohl schon zur Halbzeitpause in der Kabine, was
extrem ärgerlich für unsere Teutonen war.
Nach der Halbzeit ging das mitreißende Spiel, was nun total auf Augenhöhe war, die ganze Zeit hin und her. Das sogenannte Quäntchen Glück Glück hatten die Haarzopfer in der 35. Minute leider auf Ihrer Seite, als Sie die 1:2 Führung machten. Unsere Jungs mobilisierten noch mal die letzten Kräfte und haben alles was ging nach vorne geschmissen. Am Ende hat es dann aber nicht mehr zum gerechten Unentschieden gereicht.
Es war ein spannendes Spiel, was enttäuschender Weise mit 1:2 verloren ging. Nichtsdestotrotz haben die Jungs alles gegeben, weshalb wir sehr stolz auf die Truppe sind.
Mund abwischen, nächste Wochen fahren wir nach Stoppenberg I und hoffen dort 3 Punkte einzufahren.