Nachdem wir einige Abgänge aber auch Zugänge für die Kreisklasse A hatten, hatten wir dennoch zu wenige Spieler um eine Mannschaft stellen zu können. Die große Mehrzahl der Spieler aus den anderen Mannschaften erklärten sich nicht bereit in der Kreisliga A zu spielen aufgrund von Arbeitsbedingungen oder anderen Aspekten wie das höhere Alter oder familiären Hintergründen und wir bitten euch dies zu respektieren!
In diesem Zusammenhang gilt der Dank aber auch Andreas Dahms, der sich kurz nach Saisonschluss bereit erklärte, als Trainer bei dem Versuch mitzuhelfen, die Kreisklasse A doch noch zu halten. Die Gespräche mit neuen Spielern verliefen sehr positiv. Letztlich ließen aber die unterschiedlichen Ansichten über die zukünftige Ausrichtung keinen gemeinsamen Nenner zu. Andreas hatte sich bereit erklärt, die Zusammenarbeit mit uns zunächst bis zum 10.7. zu führen. Erst, wenn wir eine Kreisliga A-Mannschaft hätten stellen können, wäre es zu neuen Absprachen gekommen.
Wir schätzen das Entgegenkommen und Engagement von Andreas sehr. Es verdient Anerkennung und keine Häme. Wir wünschen Ihm für seine sportliche Zukunft alles Beste.
Daher starten wir in die Saison 23/24 mit nur zwei Herren Seniorenmannschaften und der Damen Spielgemeinschaft Überruhr / Niederwenigern.
Unsere Zwote, wird in der Kreisliga B unter der Leitung von dem Trainergespann Michael Memmert und Patrick Flügel spielen.
Die dritte Mannschaft spielt mit den Trainern Bennett Dahlke und Tom Heidrich in der Kreisliga С.
Die Damen Spielgemeinschaft Überruhr / Niederwenigern wird unter Markus Rausch und René Berthold in der Kreisliga starten.
Die Mannschaften wollen versuchen über Ihre intakte Gemeinschaft neue Spieler für die Zukunft zu gewinnen und den Verein wieder an bessere Ufer zu führen.
Für diese Unterstützung sagen wir "Danke".
Wir wünschen den Mannschaften und unserem Verein dabei viel Erfolg.